Angler-Seiten – Die Seiten für den Angler

Die Seiten für den Angler – Alles über das Angeln – Von Anglern für Angler

2. Sep. 2007

Ob ein Angeltag zu einem erfolgreichen Ausflug wird entscheidet in der Regel nicht der Köder oder die Angelrute, sondern das Wetter. Auch ist es interessant zu Wissen ob man mit einigermaßen guten Bedingungen rechnen kann, wer möchte schon bei Gewitterstürmen und Hagelschauerm angeln. Auch ist es beim Brandungsangeln an der Ostsee von entscheidender Bedeutung, aus welcher Richtung der Wind weht und wie stark er ist. Beim Angeln an der Nordsee oder den angrenzenden Flusssystemen ist es eine Grundvoraussetzung zu Wissen, wann Ebbe und wann Flut ist. Alles in allem ist es eine unbestrittene Tatsache, das „Je mehr man über den Angelplatz und seine Bedingungen weiß, desto besser sind die Chancen einen Fisch zu fangen. Hier möchte ich einmal die Wichtigsten Informationsquellen listen.


Die besten Informationsquellen sind nicht unbedingt Normale Wetter-Seiten, die eher für die langfristige Planung einer Angeltour hinzugezogen werden sollten.

Gezeiten:

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie

Wetter:

Kiel (IFM-GEOMAR)
Seewetter/Wind (DWD)
Seewetterbericht für Nord- und Ostsee (DWD)
Wetter.com
RTL Wetter
WetterOnline

Wer weitere gute und informative Links zu diesem Thema hat, ist auf gefordert diese hier zu veröffentlichen!