Angler-Seiten – Die Seiten für den Angler

Die Seiten für den Angler – Alles über das Angeln – Von Anglern für Angler

16. Nov. 2007

Put and Take in Dänemark: Moesholm Put & Take in RyomgårdDer Put & Take-See von Moesholm ist ein äußerst gepflegter und gut geführter Angelsee im Djursland/Dänemark. Das besondere an diesem See ist, das er rund um die Uhr geöffnet hat und das über das gesamte Jahr. Zwischen Arhus und Grenå ist dieser See für viele Urlauber im Djursland und der weiteren Umgebung sehr gut erreichbar. Mit einem guten Besatz an Regenbogenforellen, Bachforellen und Aalen lassen sich hier wirklich schöne Angelstunden erleben.

Forellensee MoesholmDer idyllisch gelegene Forellensee ist zu großen teilen gut Windgeschützt und bietet auch Fliegenfischern an einigen Stellen gute Möglichkeiten, mit Rohrkolbenfeld und leichten Uferbewuchs macht der See einen natürlichen Eindruck. Durch die teils hohe Uferböschung sollte ein Kescher auf alle Fälle dabei sein, auch in Anbetracht das hier der Rekord-Fisch eine 13,6 Kilo schwere Regenbogenforelle war, ist ein solcher von Vorteil. Immer wieder werden auch Bachforellen und Regenbogenforellen mit bis zu 16 Pfund ausgesetzt, wenn dann mal die Rute irgendwo festhängt muss es also nicht immer ein Hänger am Grund sein. Angenehm ist auch der Überdachte Platz zum ausnehmen der Fische.

Put & Take MoesholmWeitere Informationen:
Moesholm Put & Take
v/Betina og Kenneth Flammild
Thorsagervej 32D
8550 Ryomgård
Tel.: + 45 21669876
Fax: + 45 86386117
info@moesholm.dk
www.moesholm.dk

Anfahrt: (Google Maps)